ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Beiersdorf-Chef Heidenreich nimmt seinen Hut

Spekuliert worden ist immer wieder darüber, jetzt ist es soweit: Stefan F. Heidenreich der Beiersdorf AG in Hamburg, wird sein Vorstandsmandat spätestens zum Ende der bis zum 31. Dezember 2019 laufenden Amtsperiode  beenden. Der Manager wird sein Amt aber gegebenenfalls schon zu einem früheren Zeitpunkt zur Verfügung stellen, zu dem der Aufsichtsrat einen Nachfolger bestellt, heißt es in einer Mitteilung des DAX-Konzerns.

Heidenreich ist seit 2012 Vorstandsvorsitzender bei der Nivea-Mutter Beiersdorf und übernahm die Position damals von Thomas-B. Quaas (zur Meldung). Heidenreich begann seine Laufbahn im Jahr 1987 bei Procter & Gamble in Deutschland, 1992 wechselte er zu Reckitt Benckiser. Vier Jahre später wurde er in den Vorstand der Hero Gruppe berufen. 2002 übernahm er dort den Vorstandsvorsitz.

De Loecker verantwortet Planung, Strategie, Unternehmensentwicklung

Bei Beiersdorf gibt es aktuell zudem noch einen Wechsel: Der Aufsichtsrat hat dem Vorstandsmitglied Stefan De Loecker zusätzlich zu dessen Regionalressorts Near East/Americas mit Wirkung ab dem 1. Juli 2018 die Verantwortung für "Planung, Strategie, Unternehmensentwicklung" und die Vertretung des Vorstandsvorsitzenden übergeben.


zurück

vg 21.06.2018