ANZEIGE

ANZEIGE

Montblanc, Leica und BMW i8 sind Top-Luxusmarken 2018

Montblanc, Hersteller von Schreibgeräten, Armbanduhren, Schmuck und Lederwaren, der Kamerahersteller Leica sowie der Automobilhersteller BMW mit der Submarke i8 haben sich im Ranking 'Top 50 Deutsche Luxusunternehmen' der Beratungshäuser EY, Inlux und Keylens die ersten drei Plätze gesichert. Es folgen der Küchenhersteller Poggenpohl, die Uhrenanbieter A. Lange & Söhne, der Küchenhersteller SieMatic, der Badausstatter Kaldewei, der Möbelhersteller Walter Knoll, die Unterhaltungselektronikexperte Burmester und der Küchenhersteller Bulthaup.

Deutscher Luxusmarkt wächst auf 88,7 Milliarden Euro

Analysen von EY zufolge wird der deutsche Luxusmarkt in den für das Ranking relevanten Kategorien bis 2025 ein Wachstum von 65 Milliarden Euro auf ein Gesamtvolumen von 88,7 Milliarden Euro verzeichnen. Der Erfolg deutscher Luxusunternehmen beruht dabei laut Studie neben der Performance vor allem auf der Fähigkeit, inwieweit sich Unternehmen auf ihre Kunden einlassen können beziehungsweise diese kennen. "Unternehmen können sich abgrenzen, wenn sie die gesteigerten emotionalen Bedürfnisse ihrer Kunden befriedigen, indem sie hyperlative Erlebnisqualität bieten", heißt es darin. Für Marken bedeute dies, dass sie Plattformen und Kanäle liquide und in Echtzeit für Vertrieb und Kommunikation nutzen müssten.



zurück

vg 21.06.2018