ANZEIGE

ANZEIGE

Spielebranche meldet weiteres Wachstum

Seit nunmehr vier Jahren wächst kontinuierlich die Begeisterung für Spiele und sorgt für anhaltende Umsatzsteigerungen in der Spielebranche: In den ersten acht Monaten dieses Jahres legte der Umsatz mit Spielen um 16% zu, wie der Spieleverlage e.V. mit Bezug auf NPD Eurotoys mitteilt. Am beliebtesten sind demnach Familienbrettspiele, die mit 33% Wachstum noch deutlich über der bereits guten Gesamtentwicklung liegen. Aber auch Kartenspiele und Vorschulspiele sind sehr gefragt und wachsen deutlich. Bis zum Jahresende werden in Deutschland voraussichtlich mehr als 50 Millionen Spiele verkauft werden.

Anhaltend beliebt bei den Spielern sind Party- und Aktionsspiele. Karten- und Würfelspiele konnten mit jeweils 14% Wachstum einen hohen Anteil am Gesamtmarkt von rund 25% erreichen. Spitzenreiter in der Entwicklung sind Brainteaser und Logikspiele, die sich mehr als verdoppelt haben und auch von Einzelspielern genutzt werden. Kinder und Vorschulspiele erreichen einen Marktanteil von zusammen rund 32%.




zurück

tor 19.10.2018