ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Alexander Rohwer neuer Leiter Strategy & Brand bei Otto

Alexander Rohwer (35) verantwortet ab sofort die Markenführung des Onlinehändlers Otto. Im neu geschaffenen Bereich Strategy & Brand wird er für die strategische Ausrichtung der Marke Otto, die Umsetzung einer neuen Markenpositionierung sowie die Überarbeitung der internen Marketingprozesse verantwortlich sein. Einen Schwerpunkt dabei werde die Integration des Social Media-Marketings in den Gesamtbereich bilden. Der neue Bereichsleiter Strategy & Brand übernimmt damit die Leitung der fusionierten Bereiche Unternehmensstrategie, Markenführung und Social Media.

Rohwer tritt die Nachfolge von Marco Schubert (59) an, der seit 1984 in leitenden Funktionen im Otto-Marketing tätig ist. Dem neu geschaffenen Bereich aus Unternehmensstrategie und Markenführung wird Schubert zukünftig in der Rolle als Principal Brand & Creation zur Seite stehen.

Rohwer startete seine Laufbahn 2009 bei einem Startup der EOS Gruppe in Hongkong. 2010 wechselte er zur Otto Group nach Hamburg, wo er zuletzt in leitender Funktion die Abteilung Strategie und Analyse verantwortete.

Marc Opelt, Vorsitzender des Bereichsvorstands bei Otto: "Mit Alexander Rohwer übernimmt ein ausgewiesener  Strategie-Experte den neuen Bereich. Er und seine Teams werden die Marke OTTO in der Transformation zur Plattform maßgeblich mitprägen.“


zurück

tor 24.10.2018