ANZEIGE

ANZEIGE

Gewinner des 'Show your App-Awards 2018' stehen fest

Die Jury des 'Show your App Award' hat die Gewinner des 'Show your App Awards 2018' bekannt gegeben. Die App 'Tastyvist' von Greenpeace, die Menschen über kleine Schritte und Aufgaben dabei unterstützen will, ihren Fleischkonsum zu reduzieren, bekam Gold. Silber ging an die Anwendung 'LearnMatch' des Entwicklers Vision Education, mit der die User zum Vokabel-Wettbewerb antreten können. Die 'Kindernotfall-App', die Eltern und andere Verantwortliche dabei unterstützt, in Notfällen durch Hilfestellungen richtig zu reagieren, erhielt Bronze.

DB punktet beim Design, DHL mit der besten Idee

In den drei Kategorien Bestes Design, Beste Usability und Beste Idee kürten die Jury des 'Show you App Awards' ebenfalls Sieger. Das beste Design zeigte die App 'DB Ausflug'. Sie kombiniert Reiseführer und Bahnauskunft. Mit der besten Usability konnte das Diktiergerät 'RecAnything' aufwarten. Im Bereich Beste Idee prämierte die Jury die Anwendung 'DHL Packset'. Die App nutzt Augmented Reality, um für Gegenstände die zum Versand passende Verpackung zu finden.

Unabhängig von der Jury bestimmte das Publikum seine eigenen Gewinner. Hier konnten sich die Entwickler von 'Clever Lotto' über den Sieg freuen.

Die Top-10-Publikumslieblinge im Überblick

1. Clever Lotto
2. Tourias – mein Reiseführer
3. EnBW mobility+
4. Insight Heart – The Human Heart Expedition
5. BCS Cowdition
6. Tastyvist
7. Lunchit
8. TK-App
9. Mein Werder – Die App für alle fans des SV Werder Bremen
10. LearnMatch

Die Siegerehrung fand am 6. März auf der Internet World Expo statt.



zurück

vg 16.03.2018