ANZEIGE

ANZEIGE

Andreas Nassauer wechelt von der Telekom zu Krombacher

Andreas Nassauer, seit 2004 als Leiter Konzern Media verantwortlich für das nationale und internationale Media Business der Deutschen Telekom AG in Bonn, verlässt das Telekommunikationsunternehmen, um sich einer neuen Herausforderung zu stellen. Wie die Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. KG in Kreuztal bestätigt, wechselt der 54-Jähige im Zuge einer Nachfolgeregelung zur DMS, der Inhouse Mediaagentur der Krombacher Gruppe. Bisher zeichnete Harald Scherer als Leiter der DMS verantwortlich.

Der erfahren Mediamanager Nassauer, seit 2010 Mitglied im Vorstand in der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) in Berlin, kehrt damit an seine alte Wirkungsstätte zurück. Von 1996 bis 1998 fungierte er bereits als Media Manager bei DMS, nachdem er zuvor drei Jahre lang im Produktmanagement bei Krombacher tätig war. 1998 wechselte er dann als Senior Manager Media & Sponsorships zum Telekommunikationsanbieter Otelo, Düsseldorf, bevor er im Oktober 2001 zum Manager Global Media der BMW Group in München ernannt wurde.

Bei der Telekom hatte Nassauer zusammen mit Christian Hahn, Vice President Marketing Communications, im vergangenen Jahr ein neues Agenturmodell angestoßen. Der Wechsel kommt deshalb überraschend, hat aber wohl kaum mit internen Querelen zu tun, sondern eher mit dem Wunsch, näher am privaten Wohnsitz tätig zu sein. Der Mediamanager wohnt unweit der nordrhein-westfälischen Brauerei.

Zur Krombacher Brauerei gehört neben der gleichnamigen Biermarke u.a. auch die Malztrunkmarke Vitamalz. Zudem hält das Unternehmen die Marken- und Vertriebsrechte für Schweppes, Orangina und Dr Pepper in Deutschland und Österreich. 2017 stieg der Umsatz um 3,6 Prozent auf 772,2 Millionen Euro. Der Ausstoß der Gruppe stieg auf insgesamt 7,107 Millionen Hektoliter, ein Plus von 2,5 Prozent gegenüber 2016. Damit ist Krombacher eine der größten deutschen Privatbrauereien.




zurück

vg 16.03.2018