ANZEIGE

ANZEIGE

Werbemittel sollen bei der Kundenbindung helfen

Zu einer der wichtigsten Funktionen von Werbemittel gehört für fast zwei Drittel der Industriekunden die Steigerung der Kundenbindung. Des Weiteren dienen sie als Messe Give-Aways oder zur Mitarbeitermotivation. Zu diesem Ergebnis kommt das Branchenbarometer 1/2018 des PSI Networks mit Sitz in Düsseldorf. Für die Untersuchung wurden über 740 Unternehmen zur Stimmung und zu Entwicklungen in der Werbeartikelindustrie befragt. Die Vertriebsleiter, Marketingmitarbeiter und Geschäftsführer der Industriebranche setzen demnach besonders gerne Produkte aus Elektronik und Multimedia, Taschen, Gepäck und Reise aber auch Bekleidung und Textilien als Werbeartikel ein.

Ein weiteres Ergebnis der PSI-Umfrage: Unternehmen aus der Industrie gaben im Rahmen des 'Branchen Barometers' an, bei ihrer Entscheidung für einen Werbeartikel wegen der guten Beratung auf einen Werbeartikelhändler zurückzugreifen. Jeder Zweite legt außerdem besonders Wert auf gute Geschäftsbeziehungen. Als weitere ausschlaggebende Argumente für den Händler wurden seine Zuverlässigkeit, die Qualität seiner Arbeit und die einfache Handhabung bei der Umsetzung angegeben.

Weitere Artikel zum Theme Werbemittel

Werbeartikel: Unternehmen setzen auf Nachhaltigkeit

PSI First Club: Die besten Werbeartikel-Newcomer

Werbeartikel: Unkonventionelle Ideen führen zum Erfolg

Werbeartikelmarkt: Werbeträger zum Anfassen gefragt


zurück

vg 16.05.2018