ANZEIGE

ANZEIGE

Neues Online-Vermittlungs-Portal für kooperationswillige Marken

Die Hamburger Kooperationsmarketing-Agentur Connecting Brands hat ein Online-Vermittlungs-Portal für kooperationswillige Marken und Unternehmen lanciert. Das Co-Brands-Partner-Network soll helfen, geeignete Kooperations- und Geschäftspartner im Netzwerk zu identifizieren und direkt Kontakt zu dem Ansprechpartner aufzunehmen.

Dabei werden die Unternehmen durch eine Matchmaking-Software unterstützt, die die Mitgliederprofile auswertet und den besten Partner-Fit anhand eines Matchingpoint-Systems bewertet. Wie bei  Online-Partnervermittlungen werden dann die potenziellen Partner mit dem höchsten Matching-Score angezeigt. Über das Portal kann dann direkt Kontakt zu dem Ansprechpartner der Partnermarke aufgenommen werden. Nur wenn die Kontaktanfrage vom Empfänger bestätigt wird, werden die Kontaktdaten freigeschaltet und es fällt für den Anfrager Vermittlungsgebühr in Höhe von 100 Euro an. Ansonsten sind Registrierung und Mitgliedschaft kostenfrei.

Das Portal richtet sich an Unternehmen aller Branchen, die selber aktiv oder passiv Kooperationen anbieten und suchen - schwerpunktmäßig in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Media. Aber auch Partnerschaften in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Einkauf sowie Produktion können angebahnt werden. Vermittelt werden nicht nur Kooperationen auf Barter-Basis, sondern auch die Vermarktung von kooperationsähnlichen Leistungen mit Geldfluss. Dazu gehören u.a. die Vermarktung von Online- und Offline Medien, Paketbeilagen, Promotion-, Produkt- und Markenlizenzen, Sponsorings, Kooperationen mit Testimonials und Influencern, Media for Revenue bzw. Equity Deals mit Medienhäusern oder CSR-Kooperationen.



zurück

vg 14.06.2018