ANZEIGE

ANZEIGE

Pollich wird Geschäftsführer von Porsche Deutschland

Alexander Pollich, 51, bisher Geschäftsführer der Porsche Cars Great Britain, wird zum 15. Juli 2018 neuer Geschäftsführer der Porsche Deutschland GmbH. Sein Vorgänger Jens Puttfarcken, 53, übernimmt zum 1. Juli 2018 die Leitung von Porsche China und Porsche Hongkong. Die Nachfolge von Pollich in Großbritannien tritt zum 15. Juli 2018 Marcus Eckermann, 50, an, der bisherige Geschäftsführer der Vertriebsorganisation für Zentral- und Osteuropa von Porsche.

Pollich leitete seit Anfang 2018 die britische Vertriebsorganisation und davor mehr als vier Jahre lang den Porsche-Vertrieb in Kanada. Zuvor war er Leiter Vertriebsnetzmanagement und -entwicklung. Puttfarcken, der drei Jahre an der Spitze der deutschen Vertriebsgesellschaft stand, war vorher bei Porsche Leiter After Sales, Leiter Customer Relations und Leiter Vertrieb Tochtergesellschaften weltweit (zur Meldung zu Puttfarckens Wechsel nach Asien geht es hier). Eckermann war zehn Jahre Geschäftsführer von Porsche Central and Eastern Europe und davor in verschiedenen Vertriebspositionen bei der Porsche AG tätig.


zurück

vg 14.06.2018