ANZEIGE

ANZEIGE

Neue Geschäftsleitung bei Nintendo in Europa

Der japanische Hersteller von Videospielen und Spiele-Konsolen Nintendo hat seine neue Geschäftsführung für Europa vorgestellt: Ab dem 1. Juli wird Koji Miyake als CEO/Chairman fungieren, Stephan Bole ist der neue COO/Präsident. Bole folgt auf Satoru Shibata, der nach 18 Jahren in die japanische Unternehmenszentrale in Kyoto zurückkehrt. Shibata ist seit 1985 für Nintendo tätig. Bevor er im Jahr 2000 Präsident bei Nintendo Europe wurde, arbeitete er bereits für Nintendo UK und seit 1996 für Nintendo Australia Pty. Ltd. In Kyoto wird er nun die Position des General Managers der Marketing- und der Lizenz-Abteilung übernehmen. Zudem ist er seit dem 28. Juni 2018 Mitglied im Vorstand des Unternehmens.

Shibatas Nachfolger Bole wird künftig von Luciano Pereña als neuem CFO und Laurent Fischer als CMO unterstützt. Bole war von 2001 bis 2015 Geschäftsführer von Nintendo Frankreich. Seit 2009 arbeitete er als Senior Managing Director des Bereichs Unternehmensstrategie, bevor er von 2015 bis 2018 die Position des Senior Managing Director der europäischen Niederlassungen und Beteiligungsgesellschaften übernahm.

Auch in Japan gibt es Veränderungen in der Führungsetage: Shuntaro Furukawa ist ab sofort neuer Representative Director und Präsident in der japanischen Unternehmenszentrale. Sein Vorgänger Tatsumi Kimishima ist kürzlich als Representative Director und Präsident der Nintendo Co., Ltd. ausgeschieden.


zurück

as 29.06.2018