ANZEIGE

ANZEIGE

Hans-Jörg Klein wird Geschäftsführer Marketing bei Ford

Hans-Jörg Klein wird ab dem 1. September neuer Geschäftsführer der Ford-Werke GmbH in Köln und in dieser Funktion für den Geschäftsbereich Marketing und Verkauf in Deutschland verantwortlich sein. Klein folgt auf Wolfgang Kopplin, der das Unternehmen verlässt.

Seine berufliche Laufbahn startete Klein 1991 bei Ford. Seitdem hat er verschiedene Führungspositionen in der Produktentwicklung, der Fahrzeugfertigung sowie im Bereich Marketing und Vertrieb der europäischen und deutschen Ford-Organisation bekleidet. Zuletzt hatte Klein die Position des Verkaufsdirektors von Ford Deutschland inne. Zuvor war er als Direktor Produktmarketing bei Ford Europa für alle aktuellen und zukünftigen Produktprogramme zuständig.

Kopplin war seit April 2014 Geschäftsführer Marketing und Verkauf der Ford-Werke GmbH und zusätzlich seit Januar 2017 stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung der Ford-Werke GmbH. Der Manager ist seit 1996 für ford tätig und verantwortete im Verlauf seiner Karriere verschiedene Managementpositionen in den Bereichen Finanz, Business Strategy, Vertrieb und Marketing bei Ford Europa.


zurück

vg 02.07.2018