ANZEIGE

ANZEIGE

Red Bull bleibt wertvollste Marke Österreichs vor Swarovski

Red Bull ist und bleibt mit einem Markenwert von 15,391 Milliarden Euro die wertvollste Marke Österreichs, gefolgt von der Swarovski Gruppe, der Novomatic-Gruppe, der Spar Österreich Gruppe, der Raiffeisen Bankengruppe, der ÖBB Gruppe, der Raiffeisen Bankengruppe, der Erste Bank Gruppe, OMV, der XXXLutz Gruppe und der Vienna Insurance Group.  Während damit die die Raiffeisen Bankengruppe die ÖBB überholt und auf Platz 5 vorrückt, bleiben die weiteren Platzierungen gleich. Insgesamt sind die zehn wertvollsten Markenunternehmen in Österreich zusammen mehr als 33,255 Milliarden Euro wert und wachsen durchschnittlich um +3,4 Prozent.

Das zeigt die '15. Österreichische Markenwert'-Studie des European Brand Institutes. Sie ermittelte aus den 'Trend Top 500' vom Juni 2018 die österreichischen Unternehmensmarken, die sich zu mehr als 45 Prozent in österreichischem Eigentum befinden und deren Markenwerte nach dem internationalen Standard ISO 10668 und ÖNORM A 6800 bewertet wurden.


zurück

vg 05.07.2018