ANZEIGE

ANZEIGE

Thomas Sedran lenkt Volkswagen Nutzfahrzeuge

Dr. Thomas Sedran übernimmt im kommenden September den Vorstandsvorsitz der Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge. Der Manager, derzeit Leiter Generalsekretariat und Konzernstrategie der Volkswagen Aktiengesellschaft, beerbt Dr. Eckhard Scholz, der seine Tätigkeit laut VW auf eigenen Wunsch beendet.

Sedran ist promovierter Diplom-Ökonom und arbeitete von 1988  bis 2012 als Unternehmensberater — unter anderem für Roland Berger Strategy Consultants, wo er bis 2006 für das Automotive Competence Center globale Verantwortung trug. Im Anschluss leitete er als Managing Director den Geschäftsbereich Automobilindustrie der Unternehmensberatung AlixPartners in München. 2012 wurde Sedran zum Vorstandsmitglied der Adam Opel AG für den Bereich Strategie und Operations und Interim-CEO berufen, ab Juli 2013 trug er als President und Managing Director die Verantwortung für die Marken Chevrolet und Cadillac in Europa. 2015 berief ihn Volkswagen zum Leiter Konzern Strategie, 2017 übernahm er zusätzlich die Leitung des Generalsekretariats der Volkswagen Aktiengesellschaft.


zurück

tor 10.07.2018