Snapchat führt Storyteller-Programm für Marken ein
Das US-Medienunternehmen Snap mit Deutschlandsitz in Hamburg hat ein neues Angebot für Werbekunden gestartet: Snapchat Storytellers. Im Rahmen des Programms können Markenartikler mit den fünf Top-Storytellern des Instant-Messaging-Dienstes zusammenarbeiten: Cyren Q, Shonduras, Michael Platco, Geeohsnap und Georgio Copter. Snap stellt den Kontakt zwischen den Werbetreibenden und den Influencern her, die Vertragsdetails werden dann zwischen den Partnern individuell vereinbart.
Für Markenartikler gibt es dabei verschiedene Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit den Snapchat Storytellern: Die Influencer können selber in einer Anzeige auftreten, diese produzieren oder kreative Hilfestellungen bei der Erstellung von Stories-Ads anbieten.
Das Programm wurde auf dem Creator Summit von Snap im Mai vorgeschlagen. Ziel ist es laut Unternehmen unter anderem, die Einkommensmöglichkeiten für Kreative auf der Plattform zu erhöhen.
Für Markenartikler gibt es dabei verschiedene Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit den Snapchat Storytellern: Die Influencer können selber in einer Anzeige auftreten, diese produzieren oder kreative Hilfestellungen bei der Erstellung von Stories-Ads anbieten.
Das Programm wurde auf dem Creator Summit von Snap im Mai vorgeschlagen. Ziel ist es laut Unternehmen unter anderem, die Einkommensmöglichkeiten für Kreative auf der Plattform zu erhöhen.
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion