ANZEIGE

ANZEIGE

Naturkosmetik: L'Oréal übernimmt Logocos

Der französische Kosmetihersteller L'Oréal mit Hauptsitz in Clichy baut sein Engagement im Naturkosmetiksegment weiter aus und übernimmt die Logocos Naturkosmetik AG, Hannover. Zu den Marken des deutschen Unternehmens gehören Logona, Sante, Heliotrop, Fitne und 'Ihre Klassiker'. Angeboten werden Pflegeprodukte für Gesicht und Körper, Best-Aging-Produkte, Make-up, Haarpflege sowie natürliche Pflanzenhaarfarben und auch Gesundheitsprodukte. Logocos beschäftigt nach eigenen Angaben rund 340 Mitarbeiter. Im Jahr 2017 lag der Umsatz in Deutschland und anderen europäischen Ländern bei 59 Millionen Euro.Den Grundstein für das Unternehmen legte der Heilpraktiker Hans Hansel im Jahr 1978

Die Transaktion wird nun die üblichen kartellrechtlichen Genehmigungsprozesse durchlaufen. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt. 


zurück

vg 01.08.2018