ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Radsport: Škoda ist offizieller Sponsor der UCI Straßenrad-WM

Der tschechische Autobauer Škoda baut sein Radsport-Engagement weiter aus. Bei den Straßenrad-Weltmeisterschaften des Weltverbandes UCI Union Cycliste Internationale, die vom 22. bis 30. September 2018 im österreichischen Bundesland Tirol stattfinden, präsentiert sich die Volkswagen-Tochter als offizieller Sponsor. Für die insgesamt zwölf Rennen mit Ziel in der Landeshauptstadt Innsbruck stellt Škoda den Organisatoren 122 Begleitfahrzeuge zur Verfügung. Darüber hinaus wird das Unternehmenslogo am Streckenrand vertreten sein.

Radsport-Engagement zeigt die Beziehung von Škoda zum Fahrrad

Alain Favey, Vorstand für Vertrieb und Marketing bei Škoda Auto: "Unser Radsport-Engagement ist Ausdruck der besonderen Beziehung der Marke Škoda zum Fahrrad, mit dem die Geschichte des Unternehmens im Jahre 1895 begann." So gründeten Václav Laurin und Václav Klement 1895 eine Fahrradmanufaktur im böhmischen Mladá Boleslav. Bereits zehn Jahre später rollte mit der Voiturette A das erste Automobil der jungen Firma aus den Werkshallen. 1925 fusionierte Laurin & Klement mit Škoda.

Bei der Tour de France war Škoda in diesem Jahr zum 15. Mal als offizieller Partner und Fahrzeugpartner und sponserte zum vierten Mal das Grüne Trikot für den besten Sprinter. Darüber hinaus unterstützt der Autohersteller auch die Spanien-Rundfahrt Vuelta sowie weitere internationale Radrennen. Hinzu kommen zahlreiche nationale und internationale Breitensport-Veranstaltungen.


zurück

vg 14.08.2018