ANZEIGE

ANZEIGE

Cosnova: Neuer Chief Digital Officer Lauber kommt von Otto

Der Kosmetikhersteller Cosnova hat seine Geschäftsführung erweitert: Seit 1. September 2018 ist Dirk Lauber, 54, Chief Digital Officer bei dem inhabergeführten Unternehmen in Sulzbach. In der neu geschaffenen Position soll er die digitale Strategie des Unternehmens sowie sämtliche digitale Aktivitäten und Prozesse hinter den Marken Essence, Catrice und L.O.V. steuern sowie unter anderem den Bereich E-Commerce vorantreiben.

Lauber kommt von der Otto Group, bei der er ab 2010 als CEO von Ooctobo tätig war. Parallel dazu war er seit 2015 als CEO der Empiriecom GmbH tätig, einem zur Otto Group gehörenden Dienstleistungsunternehmen. Zuvor war Lauber u.a. bei der Baur-Gruppe Leiter des Bereichs E-Commerce undLeiter E-Commerce der Imwalking GmbH, einem Multichannel-B2C-Spezialversender.


zurück

vg 04.09.2018