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Neue Kampagnen-Plattform für Wirtschaftsstandort Deutschland

Mit einer neuen Kampagnen-Plattform soll der Wirtschaftsstandort Deutschland unter dem Motto 'Germany Works.' im Ausland beworben werden. Das Bundeswirtschaftsministerium, Germany Trade & Invest (GTAI) - die Gesellschaft der Bundesrepublik Deutschland für Außenwirtschaft und Standortmarketing - und Partnerorganisationen wollen damit ein selbstbewusstes Deutschlandbild zeichnen. Ziel ist es, internationale Unternehmen für den Wirtschaftsstandort Deutschland zu gewinnen.

"In Deutschland wird angepackt und umgesetzt; das macht unser Land zu einem sehr attraktiven Investitionsstandort", erklärt Peter Altmaier, Bundesminister für Wirtschaft und Energie. "Die deutsche Wirtschaft steht nicht nur für Exportstärke, sondern auch für Qualität, für Innovationsfähigkeit, für hervorragende Fachkräfte und ein einzigartiges Forschungs- und Entwicklungsumfeld. Mit der neuen Deutschland-Plattform 'Germany Works.' bündeln wir das zu einem sichtbaren Signal für offene Märkte."

Serviceplan Public Opinion in Berlin hat die globale Kampagne für GTAI entwickelt. Im Fokus stehen eine digitale Content-Plattform sowie ein 3D-animierter Kampagnenfilm (Produktion: Parasol Island), die ab sofort on air sind. Die global angelegte Kampagne zielt medial zunächst auf europäische Wirtschaftsentscheider, insbesondere aus Frankreich, Großbritannien, Niederlande und Schweiz, und soll zu einem späteren Zeitpunkt ausgebaut werden. Die Werbemittel sollen bei Medien wie BBC, Bloomberg, CNN, der Financial Times, der New York Times und dem Wall Street Journal nach unterschiedlichen Themenschwerpunkten platziert werden.



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vg 04.09.2018