ANZEIGE

ANZEIGE

Rotkäppchen engagiert La Red als neue Digitalagentur

Die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, Freyburg, hat für ihre Marke Rotkäppchen eine neue Digitalagentur verpflichtet. Ab September 2018 betreut La Red aus Hamburg den gesamten Digital-Etat des Produkts. Der Dienstleister übernimmt die strategische Markenführung, die Umsetzung von Kampagnen, die Social-Media-Kommunikation, die Betreuung der Website sowie die Mediastrategie für das Unternehmen. Aktuell verantwortet La Red für Rotkäppchen bereits die digitale Kommunikation der Initiative 'Nacht der Chöre'. Bei dieser Veranstaltung konnten sich Chöre aus ganz Deutschland für ein gemeinsames Konzert mit der Band Revolverheld bewerben, das am 10.11.2018 im Lichthof der Rotkäppchen Sektkellerei stattfindet. Ab dem 18.9. sind Kunden dazu aufgerufen, ihre drei Favoriten zu wählen.

Die Rotkäppchen Sektkellerei vertreibt neben dem traditionsreichen Sekt unter der Marke Rotkäppchen auch Flaschengär-Sekte, das Weinmischgetränk Fruchtsecco, Qualitätsweine und alkoholfreie Varianten.

Im Sommer 2017 bündelte das Unternehmen alle Produktlinien von Rotkäppchen in einer gemeinsamen Dachmarkenkampagne und trennte sich in diesem Zuge vom langjährigen  TV-Spot aus dem Jahr 2001, in dem eine Frau im roten Kleid im Mittelpunkt stand. Das bekannte Key Visual blieb auch in der zuletzt ausgerollten Kampagne, die von Mai bis August 2018 unter anderem im TV lief, erhalten. In dem TV-Clip wurde unter dem Motto 'Genießt den Sommer, wie er euch schmeckt' für das Fruchtsortiment der Sektkellerei geworben.



zurück

mak 05.09.2018