ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Ranking relevanter Marken: Apple, Google und Android führen

Im Brand Relevance Index, in dem die Markenberatung Prophet jährlich die relevantesten Marken im Leben der Konsumenten auflistet, liegt in Deutschland Apple erneut auf Platz 1, dicht gefolgt von Google und Android. Neu in die Top 10 haben es dieses Jahr Netflix (Platz 6) und Samsung (Platz 10) geschafft. Booking.com, welches dieses Jahr zum ersten Mal im Ranking ist, ist mit Platz 12 gleich in den Top 25 eingestiegen. Abgesehen von Lego umfasst die Top 10 in Deutschland dabei ausschließlich technologiegetriebene Marken, welche den Konsumenten ein persönliches digitales Erlebnis bieten.

Um herauszufinden, welche Marken im Leben der Konsumenten am relevantesten sind, hat Prophet in Deutschland über 10.000 Konsumenten zu mehr als 250 Marken aus 26 Branchen befragt. Dabei wurden Fragen zu 4 Dimensionen gestellt und so deren Abschneiden hinsichtlich der vier Eigenschaften ermittelt, die relevante Marken ausmachen: Außerordentliche Kundenorientierung, rigoroser Pragmatismus, einzigartige Kreativität und kontinuierliche Innovation. Durch das kundenbasierte Urteil will der Brand Relevance Index Auskunft darüber geben, auf welche Marken die deutschen Konsumenten wirklich nicht verzichten können und wie Einflüsse wie beispielsweise technologischer Fortschritt das Konsumentenverhalten verändern.

Die 10 relevantesten Marken 2018 in Deutschland sind laut Prophet-Erhebung:

1.    Apple
2.    Google
3.    Android
4.    Lego
5.    Amazon
6.    Netflix
7.    PlayStation
8.    Spotify
9.    PayPal
10.    Samsung





zurück

tor 12.09.2018