ANZEIGE

ANZEIGE

'Deutscher Gründerpreis' u.a. für Ex-Vorwerk-Chef Scheid

Die Sieger des 'Deutschen Gründerpreis 2018' stehen fest: In den Kategorien Start-up und Aufsteiger wurden am 11.9. in Berlin an die Ineratec GmbH aus Karlsruhe und die Tesvolt GmbH aus Lutherstadt Wittenberg geehrt. Ineratec sei es gelungen, gigantische chemische Anlagen auf Miniaturformat zu schrumpfen. Die dezentral nutzbaren Reaktoren produzieren beispielsweise mit Hilfe von Solar- oder Windenergie synthetische Kraftstoffe fürs Auto. Tesvolt wurde für die Entwicklung intelligenter Stromspeicher, die sich rechnen, geehrt.

Zu den drei Finalisten in der Kategorie Start-up gehörten außerdem die Oculavis GmbH aus Aachen sowie die Vectoflow GmbH aus Gilching. In der Kategorie Aufsteiger waren außerdem die Ankerkraut GmbH aus Jesteburg und die CQSE GmbH aus Garching bei München nominiert.

Circus-Roncalli-Gründer und langjähriger Vorwerk-Chef geehrt

Circus-Roncalli-Erfinder Bernhard Paul wurde in Berlin mit dem Sonderpreis des 'Deutschen Gründerpreises 2018' ausgezeichnet. Und für sein Lebenswerk wurde dem Unternehmer Dr. Jörg Mittelsten Scheid, Vorwerk GmbH & Co. KG, der 'Deutsche Gründerpreis 2018' verliehen.

Über den Award

Der 'Deutsche Gründerpreis' wird von den Partnern Stern, Sparkassen, ZDF und Porsche verliehen. Ziel der Initiative ist es, ein positives Gründungsklima in Deutschland zu fördern und Mut zur Selbstständigkeit zu machen. Der Preis wird jährlich in den Kategorien Schüler, Start-up, Aufsteiger und Lebenswerk verliehen. Außergewöhnliche Unternehmerleistungen können mit einem Sonderpreis gewürdigt werden. Förderer des Deutschen Gründerpreises sind die Bertelsmann SE, die Gruner + Jahr GmbH & Co. KG, die Süddeutsche Zeitung und die Versicherungen der Sparkassen. Kooperationspartner ist das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie.


zurück

vg 12.09.2018