ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Ex-Unilever-GF Merlin Koene heuert bei FischerAppelt an

Die Hamburger Agenturgruppe FischerAppelt stellt ihre strategische Beratung neu auf und erweitert das Leistungsportfolio zusätzlich zum Bereich „Marketing & Marken“ um eine Unit für „Digitale Geschäftsmodelle“ sowie „Corporate Communications“. Man wolle sich so "an der Schnittstelle zwischen klassischer Unternehmensberatung und strategischer Kommunikations- sowie Markenberatung" positionieren.

Gelingen soll die Neupositionierung auchmit Hilfe des neuen Partners Merlin Koene. Der 48-Jährige startete seine Karriere als Journalist und arbeitete u.a. für CNN, 3sat, ORF, Spiegel-TV, BBC World und n-tv. Nach seiner Tätigkeit für die Kommunikationsberatung CNC und Pirelli Real Estate war er von 2009 bis 2017 in unterschiedlichen Rollen für die Bereiche Kommunikation und Sustainable Business von Unilever verantwortlich. Unter anderem war er Geschäftsführer von Unilever Deutschland und weltweiter Sprecher in London für den Konzern. Im vorigen Jahr war er dann als Executive Vice President Communications zu ProSiebenSat.1 gewechselt.




zurück

tor 25.09.2018