Bundesbürger finden es gut, wenn Marken Haltung zeigen
Die Mehrheit der Deutschen (54 %) befürwortet es, wenn Marken gesellschaftspolitische Themen in der Werbung aufgreifen. Jeder fünfte Deutsche (20 Prozent) findet es schlecht. Die Entscheidung des Sportartikelkonzerns Nike, zum 30. Jubiläum seines Slogans 'Just Do It' mit dem amerikanischen Football-Spieler Colin Kaepernick zu werben, dürfte demnach gut ankommen. Der Sportler kniete während der Nationalhymne nieder, um gegen die Gewalt von Polizisten zu protestieren.
Vor allem Anhänger der Grünen (76 %) finden es gut, wenn Marken Haltugn zeigen. Bei den Anhängern der AfD sind es nur 35 Prozent. 42 Prozent finden es hingegen schlecht, wenn Marken in ihrer Werbung zu solchen Themen Stellung beziehen. Das zeigt eine bevölkerungsrepräsentative Befragung des Marktforschugnsunternehmens YouGov unter 5.351 Personen vom 24.9.2018.
Vor allem Anhänger der Grünen (76 %) finden es gut, wenn Marken Haltugn zeigen. Bei den Anhängern der AfD sind es nur 35 Prozent. 42 Prozent finden es hingegen schlecht, wenn Marken in ihrer Werbung zu solchen Themen Stellung beziehen. Das zeigt eine bevölkerungsrepräsentative Befragung des Marktforschugnsunternehmens YouGov unter 5.351 Personen vom 24.9.2018.
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion