ANZEIGE

ANZEIGE

Christian Gieselmann neuer Warsteiner-Chef

Christian Gieselmann rückt bei der Warsteiner Gruppe an die Unternehmensspitze: Der 47-Jährige wird zum Sprecher der Geschäftsführung ernannt und übernimmt gleichzeitig das Ressort Marketing & Vertrieb. Zudem wird Marcus Wendel, bisher Brand Director Warsteiner, zum Jahresbeginn 2019 zum Marketing Director der Warsteiner Gruppe befördert.

Der neue Firmenchef Gieselmann verfüge über eine mehr als 20-jährige Erfahrung in der Konsumgüterindustrie und beriet in der Zeit zahlreiche Getränkeunternehmen im Bereich Marketing und Vertrieb. Von Roland Berger kommend, übernahm er im März dieses Jahres bei Warsteiner zunächst die kaufmännische Geschäftsführung. Nun rückt er an die Firmenspitze, wo er auf Alessandra Cama folgt, die erst vor einem Jahr nach Warstein gewechselt war und auch das Ressort Marketing & Vertrieb leitete. Sie scheide planmäßig im Januar 2019" aus der Brauerei aus, werde bis dahin weiterhin im Unternehmen tätig sein.

Cama war vor ihrem Wechsel nach Warstein seit Anfang 2016 Vorstandsmitglied der GfK, für die sie seit 2011 in unterschiedlichen Leitungsfunktionen gearbeitet hatte. Früherer Stationen führten sie als Partner zur Unternehmensberatung Roland Berger sowie ins Management der Markenartikler Barilla, Unilever und Johnson & Johnson.



zurück

tor 26.10.2018