ANZEIGE

ANZEIGE

Econ Awards: Porsche ist meistgeehrtes Unternehmen

Am 25.10. sind in der Französischen Friedrichstadtkirche in Berlin zum 12. Mal die Econ Awards für die besten Unternehmenskommunikation verliehen worden. Insgesamt gab es neunmal Bronze, zehnmal Silber, sechsmal Gold, zweimal Platin und vier Special Awards. Die Spitze des Econ-Award-Rankings 2018 führt die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG auf der Seite der Unternehmen an.

Die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG punktete gleich zweimal in der Kategorie Film und Video (Gold und Bronze). Mit der Episode Zwei Welten aus dem Porsche 9:11 Magazin und der Videodokumentation Back to Tape – Ein Roadtrip auf den Spuren deutscher Hip-Hop Geschichte überzeugte Porsche die Jury. Erneut wurde das Unternehmen für seine Integrierte Unternehmenskommunikation ausgezeichnet, in diesem Jahr mit dem Econ Award in Silber. Hier lobte die Jury besonders die über die verschiedensten Plattformen gespielten Inhalte und den unverändert hohen Anspruch bei der Aufbereitung für eine Vielzahl von Medien.

Mit diesen Erfolgen sicherte sich Porsche Platz eins im Unternehmensranking, dicht gefolgt von den Berliner Verkehrsbetrieben (BVG). Zweimal Platin nahmen die Berliner für ihren gemeinsam mit Adidas an den Start gebrachten Ticketschuh entgegen, der weltweit für Furore sorgte. Viessmann gelang der Sprung auf Platz drei. Für die Kommunikationsmaßnahmen rund um die 360°-Kampagne Auf in ein neues Jahrhundert! erhielt das Familienunternehmen neben Auszeichnungen in den Kategorien Corporate Image Campaign (Silber) sowie Film (Bronze) den Econ Award in Bronze in der Kategorie Integrierte Unternehmenskommunikation.

Achtung ist 'Econ Awardee of the Year 2018' der Agenturen

Bei den Agenturen gelang Achtung in diesem Jahr der Sprung an die Spitze, vor Jung von Matt und FischerAppelt.


zurück

vg 26.10.2018