ANZEIGE

ANZEIGE

Reiner wird Vorstandschef der Daimler Financial Services

Klaus Entenmann, Vorsitzender des Vorstands der Daimler Financial Services AG, wird Ende Mai 2019 aus dieser Funktion ausscheiden. Bis zum Beginn seines für Dezember 2019 geplanten Ruhestandes soll sich Entenmann laut einer Mitteilung des Finanz- und Mobilitätsdienstleisters ab Juni 2019 auf strategische Projekte und auf die weitere Entwicklung des Portfolios der Mobilitätsdienste konzentrieren.

Franz Reiner, derzeit Mitglied des Vorstands der Daimler Financial Services AG und verantwortlich für die Region Europa, übernimmt dann die Position von Entenmann und wird Vorsitzender des Vorstands von Daimler Financial Services. Reiner ist darüber hinaus Vorstandsvorsitzender der Mercedes-Benz Bank AG und verantwortlich für das Flottenmanagementgeschäft von Athlon. Er hatte seit 1992 verschiedene Positionen in Europa und in Nordamerika in den Bereichen Operations, Vertrieb und Marketing inne. Im Jahr 2009 wurde er in den Vorstand von Daimler Financial Services berufen – zuerst mit Verantwortung für die Region Americas, bevor er im Jahr 2011 seinen derzeitigen Verantwortungsbereich übernahm.

Peter Zieringer verantwortet ab Juni 2019 die Region Europa

Peter Zieringer, derzeit verantwortlich für die Region Americas, wird die Nachfolge von Franz Reiner als Vorstand mit Verantwortung für Europa – einschließlich des deutschen Markts – antreten. Zieringer kam 1993 zu Daimler. 2005 wurde er Vorstandsvorsitzender der Mercedes-Benz Bank, bevor er 2011 Vorstand von Daimler Financial Services mit Verantwortung für die Region Americas wurde.

Peter Henn, derzeit verantwortlich für die Region Afrika & Asien-Pazifik, wird die Nachfolge von Peter Zieringer als Vorstand für die Region Americas antreten. Yvonne Rosslenbroich, derzeit im Vorstand als Arbeitsdirektorin verantwortlich für Personal und Arbeitsbeziehungen, wird Vorstand der Region Afrika & Asien-Pazifik.


zurück

vg 15.11.2018