ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Dieter May wird CEO von Osram Opto Semiconductors

Dieter May wird neuer CEO der Geschäftseinheit Osram Opto Semiconductors des Leuchtmittel und -systemeherstellers Osram Licht AG. Ab dem 1. Mai 2019 wird der 53-jährige die LED-Sparte von Osram mit Hauptsitz in Regensburg leiten. May kommt vom Autbauer BMW. Dort baute er seit 2014  als Senior Vice President den Bereich Digital Services and Business Models der BMW Group auf. Davor war May unter anderem als Mitglied des Mobile-Phone-Managements von Nokia mehrere Jahre in Helsinki und Berlin tätig. Zudem hatte May auch Positionen in der Halbleiterindustrie bei Infineon und Motorola Semiconductors inne und war für IBM in Bordeaux tätig.

May tritt die Nachfolge von Aldo Kamper an, der im vergangenen Jahr zum Vorstandsvorsitzenden der Leoni AG berufen worden war.

[Bildquelle der anhängenden Fotos: BMW]


zurück

vg 15.02.2019