ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Allianz von Renault-Nissan-Mitsubishi: Neue Führungsstruktur

Die Allianz der Automarken Renault-Nissan-Mitsubishi soll eine neue Führungsstruktur erhalten. Beabsichtigt werde, ein neues Alliance Operating Board zu bilden. Ziel der neuen Führungsstruktur sei es, das Bündnis "weiter zu stärken und die Grundlagen für seine zukünftigen Erfolge zu legen". Demnach wird Jean-Dominique Senard, der Präsident von Renault, Vorsitzender des Alliance Operation Boards. Zusätzlich werden die jeweiligen Vorstandsvorsitzenden (CEOs) von Nissan, Renault und Mitsubishi Motors Mitglieder des Gremiums, also Hiroto Saikawa (CEO von Nissan), Thierry Bolloré (CEO von Renault) und Osamu Masuko (CEO von Mitsubishi Motors).  

Das Alliance Board werde das einzige Gremium sein, das die Operationen und die Leitung der Allianz beaufsichtigt. Es soll Renault Nissan BV (RNBV) und Nissan Mitsubishi BV (NMBV) ersetzen und stehe für den "Neuanfang" der Allianz.




zurück

tor 13.03.2019