ANZEIGE

ANZEIGE

Olaf Meier neu im Führungsteam des Zukunftsinstituts

Olaf Meier (51) verstärkt ab Dezember 2018 das Führungsteam des Zukunftsinstituts. Gemeinsam mit dem Geschäftsführer Harry Gatterer sowie mit Petra Kehr und Christian Rauch bildet er künftig die Geschäftsleitung der Agentur für Trend- Zukunftsforschung (Büros in Frankfurt und Wien).

Meier arbeitet seit 20 Jahren im Verlagswesen und war zuletzt als Cheflektor bei Murmann Publishers tätig. Davor arbeitete er als selbstständiger Autoren- und Verlagsberater. Seine berufliche Laufbahn startete der promovierte Germanist und Philosoph beim Campus Verlag, dessen allgemeines Programm er bis 2015 verantwortete.

Entsprechend seines Hintergrunds soll Meier seine Expertise in das Publikationsprogramm des Instituts einbringen. Darüber hinaus ist er für strategische Zukunftsprojekte des Unternehmens verantwortlich. Ziel sei es, neue Kooperationsangebote für die Wirtschaft zu etablieren. Zudem soll er den Future Circle des Zukunftsinstituts – ein Businessnetzwerk – zu einer internationalen Community von Vordenkern auszubauen.



zurück

tor 30.11.2018