ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Beiersdorf: Naseer wird Vorstand Consumer Brands, Gusko geht

Der Hamburger Konsumgüterkonzern Beiersdorf baut zum 1. Januar 2019 unter dem neuen Vorstandsvorsitzender Stefan De Loecker seine Führung um. Ralph Gusko, seit Juli 2011 Vorstandsmitglied der Beiersdorf AG, derzeit für Marken, Research&Development sowie die Region Asia Pacific zuständig, wird das Unternehmen verlassen. Das Regionalressort Asia Pacific wird er dabei bis spätestens Ende 2019 verantworten.

Für das Vorstandsressort Consumer Brands mit der Marke Nivea wird zum 1. Januar 2019 Asim Naseer in den Vorstand der Beiersdorf AG berufen. Naseer war seit 1999 in verschiedenen leitenden Funktionen für Procter & Gamble tätig, zuletzt als Global Marketing Director für den Bereich Skin Care mit Sitz in Singapur. Seine Karriere begann Naseer 1992 als Managing Director bei einem Textilunternehmen in Pakistan, beor er bei Procter & Gamble zunächst als Brand Manager in Toronto und Dubai arbeitete. Von 2008 bis 2012 war er bei dem Unternehmen unter anderem für die Regionen Mittlerer Osten, Nordafrika und Pakistan als Associate Marketing Director zuständig für Skin & Personal Care.

Zum 18. März 2019 wird Ramon A. Mirt, 52, in den Vorstand der Beiersdorf AG berufen. Er übernimmt die Verantwortung für die Regionalressorts Near East und Americas von Stefan De Loecker. A. Mirt besitzt über 30 Jahre Berufserfahrung in der internationalen Konsumgüterindustrie. Seit 2006 war er für Reckitt Benckiser tätig, zuletzt seit 2016 als Senior Vice President Zentral- und Osteuropa. Zuvor zeichnete er u.a. als Senior Vice President Russland, Ukraine und GUS-Staaten verantwortlich. Zu Beginn seiner Karriere arbeitete er bei Kraft Foods zunächst im Finanzbereich, bevor er unterschiedliche regionale Verantwortungen in Lateinamerika übernahm.

Executive Committee leitet Consumer-Geschäftsbereich

Die Führung des Consumer-Geschäftsbereichs der Beiersdorf-Gruppe verantwortet ab 2019 ein neu errichtetes Executive Committee. Darin vertreten sind neben dem Konzernvorstand auch die globale Leiterin der Forschung & Entwicklung, Dr. May Shana’a, sowie der globale Leiter der Supply Chain, Harald Emberger. Dr. May Shana’a arbeitet seit 2014 für Beiersdorf, Harald Emberger seit 2015. 


zurück

vg 04.12.2018