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Künstliche Intelligenz: Firmen zeigen sich offen

Gut drei Viertel der Unternehmen in Deutschland bewerten künstliche Intelligenz (KI) als wichtiges Zukunftsthema. Rund jede zweite Firma verfügt aktuell sogar über erste praktische Erfahrungen und setzt KI-Technologien in Teilbereichen ein. Die Menschen bei ihrer Arbeit besser zu unterstützen, wird von den Entscheidern als wichtigstes Investitionsziel für den Einsatz künstlicher Intelligenz genannt (82 Prozent). Darüber hinaus wollen die Firmen vorrangig in smarte Algorithmen investieren, mit denen sich Prozesse automatisieren lassen (77 Prozent) und neue Angebote entwickelt werden (77 Prozent). Die große Mehrheit nimmt zudem Geld in die Hand, um den Kundenservice proaktiv möglich zu machen (76 Prozent), so einige Ergebnisse aus der Studie „Artificial Intelligence“ des IT-Dienstleisters DXC Technology. Dafür wurden 300 Manager in Deutschland befragt, die über die digitale Transformation des Unternehmens entscheiden.




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tor 29.01.2019