ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Prisma ernennt Sven Retz zum neuen Vermarktungsleiter

Das TV-Supplement Prisma, Teil des Prisma-Verlags mit Sitz in Düsseldorf, holt Sven Retz, 47, zum 1. April 2019 als Leiter Media Sales an den Standort Düsseldorf. Er folgt damit auf Gabriele Schröder, die sich nach 24 Jahren aus dem Vermarktungsgeschäft verabschiedet. In Zusammenarbeit mit seinem siebenköpfigen Team soll Retz neue Vermarktungsansätze entwickeln, kundenindividuelle Kampagnen fördern sowie bestehende Anzeigenkunden an das Unternehmen binden. Zusätzlich zu diesen Aufgaben übernimmt Retz einen Mitgliedsposten im Prisma-Führungskreis und soll in dieser Funktion an der Unternehmens- und Produktentwicklung des Verlages mitwirken.

Retz kommt von der Rheinischen Post Medien GmbH, wo er zuletzt Leiter der Rubrikenmärkte war. Davor leitete er unter anderem die Vermarktung des Stellen- und Bildungsmarkt bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Seine Kariere begann er bei der TCL Thomson Electronics Sales.

Ein weiterer Neuzugang bei Prisma ist Michael Birk-Königs. Der 48-Jährige hat am 1. Februar 2019 den Posten des Key-Accounters bei der TV-Beilage übernommen. Zuvor war er von 2016 bis Anfang 2019 als Verkaufsleiter NRW bei rtv Media Solutions tätig. Darüber hinaus arbeitet Sylvia Willer, 36, seit dem 1. Februar als Sales Consultant CRM und Kampagnenmanagement für das Supplement.





zurück

mak 13.02.2019