ANZEIGE

ANZEIGE

Digitalwerbung überspringt die Zwei-Milliarden-Euro-Marke

Die Digitale Werbung (Online und Mobile) ist im Jahr 2018 um sieben Prozent gewachsen, wie der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. heute bekanntgab. Die Nettowerbeinvestitionen sind demnach in Deutschland von 1,928 Milliarden Euro (2017) auf 2,065 Milliarden Euro (2018) gestiegen. Damit überschreitet dieser Wert erstmals die Zwei-Millarden-Euro-Marke.

„Die Nettowerbeinvestitionen Online und Mobile sind im vergangenen Jahr nochmal um sieben Prozent angestiegen – trotz negativer Einflüsse wie den Anstrengungen rund um die DSGVO“, sagt der OVK-Vorsitzende Rasmus Giese (United Internet Media). „Das stärkste Quartal 2018 war das vierte, mit insgesamt 671 Millionen Euro an Umsätzen.“ Für 2019 prognostiziert der OVK ein Wachstum um 6,0 Prozent auf 2,189 Milliarden Euro.

Der vollständige OVK-Report wird Anfang März veröffentlicht.



zurück

tor 27.02.2019