ANZEIGE

ANZEIGE

SodaStream-Manager Henner Rinsche wird Leifheit-Chef

Henner Rinsche (48) ist vom Aufsichtsrat der Leifheit Aktiengesellschaft, Nassau/Lahn, zum Vorstandsvorsitzenden der Gesellschaft bestellt worden. Der Manager, derzeit noch Europa-Chef von SodaStream, wird sein Amt bei dem Haushaltsartikel-Hersteller spätestens am 1. Juni 2019 antreten. Der bisherige Leifheit-Chef Thomas Radke hatte das Unternehmen vorigen Herbst verlassen.

Als künftiger Vorstandsvorsitzender und Chief Executive Officer (CEO) wird Rinsche die Bereiche Marketing, Vertrieb, Personal/Recht sowie das Handelsmarkengeschäft von Birambeau und Herby verantworten. Dem Vorstandsteam gehören weiterhin Ivo Huhmann (50) als Chief Financial Officer (CFO) und Igor Iraeta Munduate (44) als Chief Operating Officer (COO) an.

Rinsche ist seit 2011 in verschiedenen leitenden Funktionen bei SodaStream tätig. Seit 2015 verantwortet er bei dem Hersteller von Trinkwassersprudlern das Europa-Geschäft. Vor seiner zeit bei SodaStream war Rinsche in unterschiedlichen Führungspositionen im In- und Ausland in den Bereichen General Management und Marketing bei Henkel, Danone, PepsiCo und Procter & Gamble tätig.



zurück

tor 28.02.2019