ANZEIGE

ANZEIGE

BMW soll beim FC Bayern München Audi-Anteile übernehmen

Der Münchener Autobauer BMW und der FC Bayern München (FCB) haben sich geeinigt, spätestens ab 2025 eine strategische Partnerschaft einzugehen. "Beide Seiten haben bereits im letzten Jahr eine Absichtserklärung unterschrieben", sagte FC-Bayern-Aufsichtsrat Edmund Stoiber dem 'manager magazin'. Demnach wird BMW den Fußballclub in der Nachfolge der Ingolstädter Volkswagen-Tochter Audi für zehn Jahre sponsern und Audis 8,33 Prozent an der FC Bayern München AG übernehmen. In BMW-Kreisen wurden die Aussagen des früheren bayerischen Ministerpräsidenten bestätigt. Ein BMW-Sprecher lehnte einen Kommentar ab.

Wie laut 'manager magazin' aus Kreisen der Vertragspartner verlautet, wird BMW für den Anteilskauf und das Sponsoring über die gesamte Vertragslaufzeit insgesamt 800 Millionen Euro bezahlen.

Audi ist seit 2011 Anteilseigner der FCB AG, der aktuelle Sponsorenvertrag läuft noch bis 2025.


zurück

tor 07.03.2019