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iF Design Awards in Gold u.a Miele und Hansgrohe

Die Sieger der iF Design Award 2019 sind am 15. März vor über 2.000 Gästen aus 42 Ländern in der BMW Welt in München geehrt worden. 66 Mal wurde in diesem Jahr der den iF Gold-Award verliehen. Unter anderem konnte Miele punkten. Den Geschirrspüler G 7965 ScVi und die Kühl- und Gefriergeräteserie MasterCool II, die in Europa im September dieses Jahres auf den Markt kommen wird, hat die Jury mit dem iF Gold Award 2019 ausgezeichnet. Den regulären iF Product Design Award 2019 gab es außerdem für den Geschirrspüler G 7915 Sci, den Einbau-Kaffeevollautomaten CVA 7845 sowie die Designlinien ArtLine, ContourLine und VitroLine.



Die Hansgrohe Group, zu der neben der Marke Hansgrohe auch die Marke Axor gehört, erhielt insgesamt acht Auszeichnungen. Für die neue Brausenfamilie Rainfinity gab es den iF Desig Award in Gold.



Geehrt wurden in diesem Jahr auch  drei Arbeiten der Peter Schmidt Group. Darunter befinden sich mit dem neu entwickelten Logo von Douglas und dem Markenauftritt für das Haus der Bayerischen Geschichte zwei Projekte der Disziplin Corporate Identity. Drittes ausgezeichnetes Projekt ist das 'Tight Deadline Kit', das die Peter Schmidt Group 2017 als Weihnachtsgeschenk versendete: Mit diesem Notfall-Set konnten Kunden noch kurz vor Heiligabend persönliche Geschenke anfertigen und verpacken.



Der Hilfsmittelhersteller Medi ist Gewinner des iF Design Awards in der Kategorie Produkt-Design. Das Unternehmen erhält die Auszeichnung für die medizinischen Kompressionsstrümpfe mediven 550 Bein mit den Fashion-Elementen und der Knie-Funktionszone.



iF-Preisträger  der ersten Stunde geehrt



Außergewöhnliche Design-Jubiläen standen auch auf dem Programm: Die Unternehmen Braun GmbH, Jungheinrich AG, Rosenthal GmbH, Man Truck & Bus AG, WMF Group GmbH, Sartorius AG und Siemens AG wurden für ihre kontinuierliche und erfolgreiche Teilnahme am iF Design Award von 1954 bis heute geehrt.



Über den iF Design Awrd



Der iF Design Award prämiert Gestaltungsleistungen aller Disziplinen: Produkt-, Verpackungs-, Kommunikations- und Service-Design/UX, Architektur und Innenarchitektur sowie Professional Concept. Vom 22. bis 24. Januar 2019 haben die 67 Jurymitglieder in diesen Kategorien die besten Gestaltungsleistungen aus mehr als 50 Ländern ermittelt. 6.375 Wettbewerbsbeiträge wurden dabei bewertet. 1.190 Einrichungen aus sieben Disziplinen wurden am Ende prämiert.



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vg 19.03.2019