ANZEIGE

ANZEIGE

T-Systems wirbt IoT-Spezilisten von Tele2 ab

Rami Avidan übernimmt zum 1. April 2019 die Leitung des Geschäftsbereichs Internet der Dinge (IoT) der Telekom-Tochter T-Systems. Der Manager war bis September 2018 CEO von Tele2 IoT. Den Geschäftsbereich IoT hatte er in den sechs Jahren davor für das schwedische Telekommunikationsunternehmen aufgebaut. Vor seinem Engagement bei Tele2 war Avidan in Führungspositionen bei Telekommunikations- und IT-Sicherheits-Unternehmen wie Wyless Group Ltd oder Cryptzone Group AB tätig.

„Mit seiner Kompetenz bei Technologie, Vertrieb, Marketing und Finanzen kann Rami Avidan unser Geschäft mit dem Internet der Dinge kräftig ankurbeln“, glaubt Adel Al-Saleh, Vorstandsmitglied Deutsche Telekom und CEO T-Systems. Dort hatte Ingo Hofacker den neuen Geschäftsbereich IoT vor zwei Jahren aufgebaut. Er verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch.





zurück

tor 20.03.2019