ANZEIGE

ANZEIGE

Tom Tailor findet Käufer für Tochter Bonita

Die Hamburger Modekette Tom Tailor hat einen Käufer für ihre im nordrhein-westfälischen Hamminkeln ansässige Tochterfirma Bonita gefunden: Mit der niederländischen Victory & Dreams International Holding sei ein Kaufvertrag abgeschlossen worden, wie das als angeschlagen geltende Modeunternehmen in einer Ad Hoc-Mitteilung schreibt, ohne jedoch einen Kaufpreis zu nennen. Tom Tailor hatte Bonita - das Unternehmen bietet Mode für Frauen in reiferen Jahren an - im Jahr 2012 übernommen. Bonita hat nach eigenen Angaben rund 750 eigene Geschäfte und 85 Shop-in-Shop-Flächen.

Vor einigen Wochen hatte der chinesische Fosun-Konzern angekündigt, Tom Tailor komplett übernehmen zu wollen. Die Chinesen sind seit 2014 an Tom Tailor beteiligt. Als wahrscheinlich gilt, dass sich das Modeunternehmen nun auf seinen Kernmarke Tom Tailor konzentrieren wird.



zurück

tor 21.03.2019