ANZEIGE

ANZEIGE

E-Sport: Gillette wird Partner des Streaming-Dienstes Twitch

Gillette, eine Marke aus dem Hause Procter & Gamble mit Deutschlandsitz in Schwalbach am Taunus, und das Live-Streaming-Videoportal Twitch haben eine Partnerschaft vereinbart. Die Marke für Rasur- und Körperpflegeprodukte wird Sponsor der "Gillette Gaming Alliance" auf, ein internationales Team aus elf bekannten Twitch-Streamern, das an der ersten TwitchCon Europas vom 13. bis 14. April 2019 in Berlin teilnehmen wird. Die seit 2015 jährlich von Twitch veranstaltete E-Sports-Convention fand bislang ausschließlich in Nordamerika statt.

Darüber hinaus wird Gillette mit einem eigenen Stand auf dem Gaming-Event vertreten sein, bei dem Besucher unter anderem individuell gestaltete Rasierergriffe aus dem 3D-Drucker testen können. Neben der Präsenz auf der TwitchCon begleitet Gillette das Event auf seinen Social-Media-Kanälen und generiert Inhalte für Twitch.

Mit der Partnerschaft baut Gillette seine E-Sports-Aktivitäten aus: Bislang ist die Marke unter anderem Sponsor der League-of-Legends-Mannschaft Team Solomid sowie globaler Partner der Electronic Sports League (ESL).



zurück

mak 09.04.2019