ANZEIGE


'Handelsblatt' und YouGov prämieren die "Marke des Jahres"

Die Verlagsgruppe Handelsblatt und das Marktforschungsunternehmen YouGov werden in Zukunft bei der Auszeichnung beliebter und starker Marken in Deutschland zusammenarbeiten. Basis der Kooperation wird unter anderem die jährliche Markenauszeichnung "Marke des Jahres" sein. Prämiert werden die aus Verbrauchersicht jeweils stärksten Marken verschiedener Branchen in Deutschland.

Die Rankings basieren auf Daten des Markenmonitors YouGov BrandIndex. Mit dem YouGov BrandIndex erfasst das Marktforschungsunternehmen in Deutschland Marken aus 23 Branchen. Dazu werden täglich und bevölkerungsrepräsentativ rund 2.000 Personen zur öffentlichen Wahrnehmung der Verbrauchermarken befragt. Aktuell ist der BrandIndex in 15 Ländern verfügbar und umfasst derzeit 16 verschiedene Markendimensionen zu den Bereichen Markenpräsenz, Markenimage und Markenbeziehung.



zurück

(rh) 14.11.2014



Weitere Webseiten