Corporate Social Responsibility: Appell an das Käuferherz
Corporate Social Responsibility (CSR) ist in vielen Unternehmen bereits fester Bestandteil einer langfristig angelegten Nachhaltigkeitsstrategie. Um die soziale Verantwortung wirksam zu kommunizieren, ist Cause-related Marketing eine vielversprechende Möglichkeit. Dabei geht es um Partnerschaften zwischen einer Profit-Organisation und einer Nonprofit-Organisation, bei der Konsumenten durch den Kauf eines Produkts eine unmittelbare Spende für einen gemeinnützigen Zweck auslösen. Die Marke erhält durch den Aspekt der sozialen Verantwortung einen additiven Zusatznutzen, der sich positiv auf ihr Image auswirken und die emotionale Bindung steigern kann.
Mehr dazu lesen Sie in unserer aktuellen Ausgabe. Hier können Sie MARKENARTIKEL 11/2014 erwerben.
Mehr dazu lesen Sie in unserer aktuellen Ausgabe. Hier können Sie MARKENARTIKEL 11/2014 erwerben.
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion