Automarketer Jochen Sengpiehl geht zu Hyundai
Jochen Sengpiehl, 46, einer der profiliertesten deutschen Automarketingmanager, gibt wieder Gas. Dieses Mal bei Hyundai Europe, wie aus zuverlässigen Quellen zu hören ist. Bei dem südkoreanischen Autobauer soll er noch in diesem Monat die Marketingverantwortung für 26 europäische Märkte übernehmen.
Sengpiehl bekleidete Top-Posten bei Nissan, DaimlerChrysler (als Direktor Marketing-Kommunikation), Volkswagen (als Marketingleiter) und Seat. 2009 wurde ihm in Cannes der Titel "Advertiser of the Year" verliehen. Zwischenzeitlich wirkte Sengpiehl auch bei BBDO, als Geschäftsführer Vertrieb und Marketing der Ströer out-of-Home Media AG und war zuletzt als selbstständiger Berater tätig.
Sengpiehl bekleidete Top-Posten bei Nissan, DaimlerChrysler (als Direktor Marketing-Kommunikation), Volkswagen (als Marketingleiter) und Seat. 2009 wurde ihm in Cannes der Titel "Advertiser of the Year" verliehen. Zwischenzeitlich wirkte Sengpiehl auch bei BBDO, als Geschäftsführer Vertrieb und Marketing der Ströer out-of-Home Media AG und war zuletzt als selbstständiger Berater tätig.
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion