Social Media: Wirkung auf Marken variiert
Social Media hat für das Marketing an Bedeutung gewonnen. Viele Marken treten heute über die sozialen Medien mit ihren Fans und Followern in Kontakt. Aber wie wird Social Media zum Erfolg für die Markenführung? Welche Auswirkungen positive wie negative Interaktionen und wie können Marken Social Media erfolgreich für sich nutzen? Mit diesen Fragen beschäftigt sich eine mit dem Wissenschaftspreis des Markenverbandes ausgezeichnete Dissertation. Eines ist klar: Authentizität ist wichtig! Eine Marke ist dann authentisch, wenn sie sich online nicht anderes darzustellen versucht als sie offline ist. Das Verhalten der Marke in den sozialen Netzwerken muss zur Markenpersönlichkeit passen.
Mehr dazu lesen Sie in unserer aktuellen Ausgabe. Hier können Sie MARKENARTIKEL 11/2014 erwerben.
Mehr dazu lesen Sie in unserer aktuellen Ausgabe. Hier können Sie MARKENARTIKEL 11/2014 erwerben.
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion