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Online-Händler profitieren vom Shopping-Hoch im Dezember

Vom letzten Tag im November bis zum 18. Dezember steigen die Online-Verkäufe um 47% - die Conversion Rates damit um bis zu 21%. Und am letzten November-Sonntag beträgt der Anstieg sogar 50%. Diese Daten hat das Technologieunternehmen Criteo aus mehreren Millionen Online-Transaktionen analysiert, die 2013 und 2014 bei über 400 deutschen Händlern über Desktop, Smartphone und Tablet getätigt wurden.

Weitere Erkenntnisse der Weihnachtsshopping-Analyse:

- Allein über Tablets und Phablets werden voraussichtlich 60% der Käufe in der Vorweihnachtszeit generiert.

- Vor allem Mode und Luxusartikel werden überdurchschnittlich stark über Online-Plattformen gekauft.

- Zwischen dem 15.11. und dem 06.12. beläuft sich der durchschnittliche Warenkorbwert auf 154 Euro; am 25.12. steigt er sogar auf 161 Euro an.

Die Infografik im Anhang (pdf) zeigt, wie die Nutzung von mobilen Endgeräten den diesjährigen Weihnachtseinkauf beeinflusst, bei welchen Produkten die Nachfrage online am höchsten ist und wie Online-Retailer die Shopping-Höhepunkte der (Vor-)Weihnachtszeit am besten nutzen können.



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tor 26.11.2014