ANZEIGE

ANZEIGE

SCA bündelt Toilettenpapiersortiment unter der Marke Zewa

Der schwedische Hygieneartikelhersteller SCA führt einen weltweiten Relaunch seines Toilettenpapiersortiments durch. Alle Produkte dieses Segments werden in Deutschland ab sofort unter der Marke Zewa gebündelt und sollen weltweit einheitlich positioniert werden. Das 3-lagige Tempo-Toilettenpapier wird entsprechend in Zewa überführt.

Hierzulande soll der neue Markenauftritt unter dem Claim 'Aus Liebe zu Deiner Haut' (internationaler Claim: 'Love your skin') ab dem 2. Quartal 2015 von einer Werbe- und PR-Kampagne begleitet werden mit POS-Kommunikation über Display, POS-Medien und Verbrauchermarktplakate. Auch TV-Formate und digitale Projekte sind geplant.

"Mit dem weltweit einheitlichen Markenauftritt unseres Toilettenpapiersegments werden wir global weitere Marktpotenziale ausschöpfen und Synergieeffekte erzielen", so Volker Zöller, Vizepräsident für Sales & Marketing der SCA-Konsumgütersparte in Zentraleuropa.

Zwei neue Produkte und Umbenennungen

Um Toilettenpapier über alle Preisstufen und  Anwenderbedürfnisse hinweg anzubieten, ergänzt SCA das Sortiment um zwei neue Produkte unter der Marke Zewa: ein 5-lagiges Papier sowie feuchtes Toilettenpapier. Deutsche Verbraucher können somit jetzt zwischen sieben Toilettenpapieren von Zewa wählen. Einige Produkte erhalten außerdem neue Namen. Beispielsweise wird 'Zewa Soft Verwöhnsicher' in 'Zewa Ultra Soft' umbenannt.

Vereinheitlichter Auftritt

Das Toilettenpapiersortiment der SCA erhält weltweit wiedererkennbare Gestaltungsmerkmale im Verpackungsdesign. Die Gestaltung kombiniert graphische Kernelemente, die weltweit auf  Verpackungen von SCA Toilettenpapier zu sehen sein werden, mit Elementen, die auf lokaler Ebene angepasst werden. Ziel ist eine gute Wiedererkennbarkeit und Orientierung im Regal.


zurück

vg 01.12.2014