ANZEIGE

ANZEIGE

Hyundai eröffnet den europaweit ersten Flagship-Store

Hyundai Motor Deutschland hat den europaweit ersten Flagship-Store der Marke an der Hanauer Landstraße in Frankfurt an seinen neuen Partner Delta Automobile übergeben. Das Gebäude an der Frankfurter Automeile wurde gemäß der weltweit neu eingeführten Corporate Identity gestaltet. Auf 2.466 Quadratmetern Ausstellungsfläche, die sich über zwei Etagen erstrecken, präsentiert Delta Automobile ab sofort die Produktpalette der Marke.

Der Handelsbetrieb in der Hanauer Landstraße zeigt als eines der ersten Autohäuser in Europa die neue Signalisation und Innenausstattung von Hyundai Motor-Handelsbetrieben. Ein Bronze-Farbton dient als Farbe für die Außensignalisation, im Inneren der Handelsbetriebe findet sich der Farbton ebenfalls wieder. Zudem sollen Gestaltungselemente in Naturtönen, Loungebereiche und Sitzinseln den Kunden zum Verweilen einladen.

"Die neue Gestaltung unserer Handelsbetriebe bringt Kunden direkt mit unserer Marke in Kontakt. Die Betriebe sind nicht mehr nur der Ort an dem Kunden ihre Fahrzeuge kaufen oder zum Service bringen, sondern vor allem ein Ort, an dem Sie unsere Marke erleben", erklärt Hyundai Motor Deutschland-Geschäftsführer Markus Schrick.

In Deutschland werden bis zum Frühjahr 2015 bereits 30 Händler mit dem neuen Design ausgestattet, bis Ende 2015 können laut Unternehmen rund 100 Händler auf das neue Design umgestellt werden. "Händler, die neu in unser unser Netz kommen, erhalten seit Mai 2014 die neue Ausstattung. Um deutschlandweit einen einheitlichen Markenauftritt zu gewährleisten, werden wir unsere Händler dabei unterstützen, bis 2018 ihre Betriebe umzugestalten", erklärt Schrick. Weltweit werden in einem ersten Schritt bis zum Jahresende 600 Betriebe mit dem neuen Design ausgestattet, neben Deutschland auch in Mexiko, Brasilien und China. Alle weltweit rund 6.000 Händlerbetriebe sollen dann bis 2018 das neue Design anwenden.

Federführend bei der Umsetzung der Umbauarbeiten in Frankfurt war das Architekturbüro Arno Wagner.

Digitalisierung hält Einzug in den Showroom

Parallel zur offiziellen Einführung des neuen Markendesigns startet Hyundai Motor Deutschland mit Delta Automobile auch die Pilotphase der Digitalisierung im Showroom. Mit Hilfe einer speziell entwickelten Anwendung sollen Mitarbeiter im Verkauf künftig mit Tablet-Computern Kunden beraten. Im digitalen Showroom können Kunde und Händler künftig gemeinsam mit wenigen Klicks das Wunschfahrzeug konfigurieren. Auch ein direkter Markenvergleich im Segment ist möglich. Neben Delta Automobile testen deutschlandweit weitere 13 Händler das neue System, bevor im April 2015 eine Übertragung auf das gesamte Netz erfolgen soll.


zurück

vg 01.12.2014