ANZEIGE

ANZEIGE

Frosta und Frosch gewinnen 'Hallo Erde'-Verbraucherpreis

Das Schlemmerfilet Brokkoli Mandel von Frosta hat in der Kategorie Food den 'Hallo Erde!'-Verbraucherpreis gewonner. Er wird seit 2011 gemeinsam von der Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis, der Rewe Group und dem Medienpartner Die Welt vergeben. Die meisten Stimmen in der Kategorie Non-Food entfielen auf den Frosch Citrus Dusche & Bad-Reiniger.

Insgesamt standen dieses Jahr 47 Produkte in den Kategorien Food und Non-Food zur Wahl. Alle Produkte wurden im Vorfeld von dem wissenschaftlichen Institut CSCP (Centre on Sustainable Consumption and Production) in Wuppertal auf ihren nachhaltigen Beitrag hin geprüft. Vom 8. bis 22. November konnte dann im Internet das überzeugendste Produkt der Rewe Group-Nachhaltigkeitswochen 2014 gewählt werden. Über 60.000 Verbraucher haben sich an dem Online-Voting beteiligt.

In der Kategorie Food folgt auf Frosta der Rahmspinat von Iglo. Platz drei ging an die Thunfischfilets von Followfish aus MSC-zertifizierter Angelrutenfischerei auf den Malediven. Die Gewinner der Kategorie Non-Food sind neben Frosch das Handgeschirrspülmittel Pril Original von Henkel auf Ragn 2 und der Fertigboden Amorim Corklife auf den dritten Rang.

Die Gewinner des 'Hallo Erde!'-Verbraucherpreises wurden am 28.11.2014 im Rahmen der Verleihung des Deutschen Nachhaltigkeitspreises in Düsseldorf geehrt.


zurück

vg 01.12.2014