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Beim Snack ist Geschmack wichtiger als Kalorien oder Preis

Gesundheitsfragen sind in den vergangenen Jahren in der Ernährung immer wichtiger geworden. Auch sind die Deutschen in Bezug auf Lebensmittel als preissensibel bekannt. Für die Unterwegsversorgung gelten diese Annahmen jedoch so nicht, wie die Convenience-Studie "Geschmackssache - Mobilitätstypen und ihre Unterwegsversorgung" von Lekkerland zeigt.

"Bezogen auf das Produkt geben 60 Prozent der Verbraucher an, dass ihnen besonders wichtig ist, dass der Snack schmeckt", erläutert Professor Dr. Sabine Benoit, Professorin für Marketing an der Roehampton Business School in London. "An zweiter Stelle steht ganz klar die Angabe, dass das Produkt satt machen soll." Kriterien wie Vitamin-, Kalorien-, oder Fettgehalt des Produktes interessieren dagegen mit zehn Prozent, zwölf Prozent und sechs Prozent bei der Unterwegsversorgung deutlich weniger.

Auch der Preis spielt unterwegs offenbar eine weniger große Rolle als beim Wocheneinkauf: Nur 37 Prozent der Befragten ist es wichtig, dass das Produkt preiswert ist.


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rh 02.12.2014