Mindline und Mindline Media neue Mitglieder im ADM
Der ADM Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V. hat zwei neue Mitglieder. Die Mindline GmbH in Hamburg (gegründet im Jahr 2002) und die Mindline Media GmbH in Berlin (gegründet im Jahr 2007) sind zum 1. Dezember 2014 als ordentliche Mitglieder in den ADM eingetreten. Mit dem Eintritt erhöht sich die Zahl der ordentlichen Mitglieder des ADM auf siebzig Institute. Zusammen erzielen die Mitgliedsinstitute des ADM laut dem Verband über achtzig Prozent des Branchenumsatzes.
Der ADM vertritt als Wirtschaftsverband die Interessen der privatwirtschaftlichen Markt- und Sozialforschungsinstitute. Zu den hauptsächlichen Leistungen des ADM für die Branche gehören die politische Interessenvertretung der Markt- und Sozialforschung, die Selbstregulierung der Profession durch die Entwicklung und Durchsetzung von Berufsgrundsätzen, Standesregeln und Qualitätsstandards, die Wahrung des Ansehens der Markt- und Sozialforschung in der Öffentlichkeit und die Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs.
Der ADM vertritt als Wirtschaftsverband die Interessen der privatwirtschaftlichen Markt- und Sozialforschungsinstitute. Zu den hauptsächlichen Leistungen des ADM für die Branche gehören die politische Interessenvertretung der Markt- und Sozialforschung, die Selbstregulierung der Profession durch die Entwicklung und Durchsetzung von Berufsgrundsätzen, Standesregeln und Qualitätsstandards, die Wahrung des Ansehens der Markt- und Sozialforschung in der Öffentlichkeit und die Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs.
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