ANZEIGE

ANZEIGE

TUI plant europaweiten Ausbau der Konzept-Stores

Im Zuge der Vereinheitlichung  des internationalen  Markenauftritts der TUI plant der Konzern in den kommenden Jahren über 120 Konzept-Stores in ganz Europa auszurollen. Hinzu kommt die Umstellung nahezu aller rund 450 TUI-eigenen Reisebüros in Deutschland. Bislang können Kunden das Raumkonzept der TUI Stores bundesweit in 13 Reisebüros erleben, etwa in Stuttgart, Düsseldorf, Berlin und Hamburg. In der Schweiz eröffnete der erste TUI Store diese Woche in Zürich.   

„Die TUI Stores werden von unseren Kunden sehr gut angenommen“, sagt Erik Friemuth, Chief Marketing Officer der TUI Group. „Die Internationalisierung des Konzepts ist daher nur konsequent und ein weiterer Baustein unserer Strategie, TUI als einheitliche, starke Marke in Europa aufzubauen – und zwar nicht nur online, sondern auch im stationären Vertrieb.“

Die TUI Stores setzen ihren Verkaufsschwerpunkt auf die eigenen Hotel- und Veranstaltermarken des Konzerns.  Mittlerweile entfallen 70 Prozent der Umsätze auf die eigenen Produkte. Langfristig soll dieser Wert in Deutschland auf 80 Prozent gesteigert werden.

Das Konzept der TUI Stores entstand in Zusammenarbeit mit der Hamburger Agentur für Markenerlebnisarchitektur Nest One und wurde inzwischen als eigene Marke angemeldet.



zurück

tor 06.07.2015